Yoga-Videos

Hygienekonzept – Gesund auf der Matte

Luftreiniger ProActiveAir iO+

Eure Gesundheit und euer Wohlbefinden haben für uns oberste Priorität. Daher haben wir in den Yogaraum den hochklassigen, sehr effizienten Luftreiniger ProActiveAir iO+ installieren lassen. Wir sind extrem begeistert, denn das Gerät befreit unsere Raumluft zu 99,9% von Viren, Bakterien und selbst Pollen! Wenn ihr mehr über den Luftreiniger erfahren möchtet, klickt einfach hier auf das Video! Wir freuen uns, euch alle bei uns auf der Matte willkommen heißen zu können.

Testpflicht und Nachweis der Gesundheit
Seit dem 04.04.22 ist die Nachweispflicht aufgehoben.

Anmeldung
Bitte meldet euch vor den Klassen an. Hierfür geht ihr auf die Kursplan-Seite unserer Website und klickt in dem Kursplan auf die Klasse, an der ihr teilnehmen wollt.

Maskenpflicht
Es gibt keine Maskenpflicht mehr im Yogaraum. Ihr könnt aber gern selbstständig entscheiden, ob ihr weiterhin eine Maske tragen möchtest.

Yogamatten und Hilfsmittel
Wir dürfen alle Hilfsmittel wie Matten, Decken, Blöcke und Bolster an euch verteilen. Auch Leihmatten sind wieder möglich. Du hast noch keine eigene Matte, Blöcke oder Gurte? In unserem Shop findest du sicher die Richtige für dich.

Belüftung
Unsere Shala verfügen über hochwertige Luftreiniger, die effizient Viren, Bakterien und Keime aus der Luft reduzieren. Zudem verfügt die Shala über große Fensterflächen. Wir stellen die ausreichende Belüftung vor, während und nach den Klassen sicher.

Hände waschen und desinfizieren
Desinfiziere dir direkt am Eingang neben dem Briefkasten deine Hände. Wir haben alles für dich vorbereitet. Du findest auch in der Shala zahlreiche Möglichkeiten zum Hände desinfizieren. Bitte wasche dir sowohl vor als auch nach dem Üben die Hände. In unserem Studio stehen Seife und Papiertücher bereit.

Husten- und Nies-Etikette
Huste und niese möglichst immer in die Armbeuge oder in ein Taschentuch. Taschentücher anschließend direkt entsorgen. Hände waschen nicht vergessen.

Toiletten und Duschen
Toiletten sind geöffnet und dürfen nur einzeln benutzt werden, d.h. auch hier bitten wir euch die Abstandsrichtlinien einzuhalten. Die Duschräume sind geöffnet. Auch in den Sanitärräumen findet ihr Desinfektionsmittel.

Umkleiden
Unsere Umkleide steht euch wieder zur Verfügung.

Getränke
Bring dir etwas zu trinken mit oder mache dir gern vor Ort bei uns einen Tee.

Habt euch lieb ohne Körperkontakt: Wir bitten euch vorübergehend auf enge Interaktionen wie Hände geben oder Umarmungen zur Begrüßung zu verzichten.

Genieße Deine Praxis

Bitte bleibe zuhause, falls es dir nicht gut geht. Du fehlst uns sehr, aber die Gesundheit von allen Praktizierenden und der unterrichtenden Lehrer:innen hat Priorität. Auch unser Team ist angewiesen nur zu unterrichten, wenn sie gesund sind. Du kannst auch weiterhin online mit uns üben.

Die Yogaraum-Shala wird täglich gereinigt und die Kontaktflächen vor jedem Kurs desinfiziert. Alle Lehrer*innen und Teilnehmenden verpflichten sich zu der Einhaltung des Hygienekonzept und den notwendigen Maßnahmen.