Yoga-Videos
WORKSHOP

Handstand?! Aber richtig! – Workshop mit Chris Kummer

12.09.2021 13:00 Uhr - 17:30 Uhr

Kosten: 70,00 €

Bei Komplettbuchung des gesamten Workshop-Wochenendes mit Chris erhälst du beide Workshop-Tage für 110,00 €.

Shala 1 – Chris Kummer

Eine Anleitung zum Handstand mit Yoga-Anatomie

Wolltest du immer schon einmal den Handstand erlernen oder deinen Handstand verbessern? Dann bist du hier richtig, denn dieser aktionsreiche Workshop verbindet vorbereitende Übungen mit detaillierten Informationen und experimentellen Bewegungen. Dadurch verbessert sich dein Verhältnis zwischen Handstand, deinen Schultern und deiner Körperbeherrschung.

Chris‘ Ansatz basiert auf der Nutzung von Faszienverbindungen und Kraftverteilungen. Wie bei vielen Balance-Übungen geht es auch beim Handstand weniger um Kraft und um Muckis, als um das Anschalten der richtigen Muskelgruppen und um das Bewusstsein und Herstellen von unterstützenden Verbindungen im Körper.

Unter professioneller und praktischer Anleitung erweitert dieser Workshop deine Kenntnisse und deine Fähigkeiten, um Hand- und Armbalancen durchzuführen. Welche Muskelgruppen werden angespannt, wo muss ich stützen, wo muss ich vorsichtig sein? Diese Erkenntnisse lassen sich dann auch auf andere Übungen übertragen.

In diesem Workshop lernst du …

– Schritt für Schritt deine Umkehrhaltungen und Armbalancen zu verbessern.

– die einzelnen Elemente der Armbalancen.

– mit schnellem Fortschritt durch modernen Lehransatz auf faszienbasiertem Lehrplan.

– Kraftaufbau in den Bereichen, die zur Unterstützung von Umkehrübungen notwendig sind.

– wichtige Details zu Anatomie von Arm und Schulter.

– die drei Ebenen der Schulterbeweglichkeit und -unterstützung.

– anatomische Verbindungen und Techniken zwischen der Schulter und dem Core in drei Dimensionen.

– Techniken und Übungen zur Unterstützung der Handgelenke.

– essentielle Spannungsmuster zur Herstellung von Ganzkörperstabilität.

– Techniken und Übungen für den Aufbau von Kraft- und Unterstützungsbahnen im ganzen Körper.

– Praxis und Theorie zu Gleichgewicht und Gewichtsverlagerung.

– wie man sicher aussteigen oder fallen kann. Der Workshop ist in 2x 2 Stunden mit einer 30-minütigen Pause gegliedert. Dazu gibt es natürlich genügend Zeit für deine Fragen. Mit Kurs-Handout.

Bitte beachten für die Teilnahme:

Generell kann jede Person den Workshop besuchen, die Arm- und Handbalancen erlernen oder verbessern möchte. Fortschritte in Verständnis und Praxis garantiert!

Umkehrübungen sind oft ungeeignet für Menschen mit Glaukom, Netzhautablösung, ungesundem Bluthochdruck oder momentanen Verletzungen, die den Körper instabil machen. Trotzdem seid ihr willkommen, an diesem Workshop teilzunehmen, aber bitte kontaktiere mich vorab, damit ich entsprechend deiner individuellen Bedürfnisse anleiten kann.

Wir freuen uns auf euch!

Über Chris:

Chris Kummer ist Arzt für Naturheilkunde und Yogalehrer. Er spezialisiert sich auf gesunde Bewegung und Haltungsmuster, die auf dem Verständnis des Fasziensystems basieren. Chris ist in Bremen aufgewachsen und studierte Medizin und Naturheilkunde in Kiel und Brisbane (Australien).

Jetzt lebt er in Kanada und liebt neben dem Yoga immer noch Windsurfen und Surfen.

Abgesehen von Workshops und Trainings bietet Chris Onlinekurse und faszienbasierte Körperbehandlungen an, die Haltung und Bewegung verbessern.

Die Teilnahme an dem Workshop basiert auf den aktuellen Teilnahmevoraussetzungen (offizieller Schnelltest | Impfnachweis | Genesenen-Nachweis). Hier findest du alle Infos. Die Plätze sind limitiert.