Yoga-Videos
WORKSHOP

Wie unterstütze ich meine Wirbelsäule? Mehr Vitalität durch Twists mit Chris Kummer

11.09.2022 13:00 Uhr - 15:30 Uhr

Kosten: 45,00€

Shala 1 – Chris Kummer

Wer verbindet nicht die Begriffe „alt“ und „gebrechlich“ mit dem Bild einer gekrümmten, steifen Wirbelsäule? 

Das muss für dich nicht so sein, weil es auch anders geht!

Twist oder Drehbewegungen sind eine der Grundbewegungen der Wirbelsäule. Leider sind wir in unseren Drehbewegungen oft eingeschränkt. Das kann sich langfristig negativ auf die Gesundheit der Wirbelsäule auswirken. 

In diesem Workshop lernst du:

– Die grundlegende Struktur der Wirbelsäule und wie du sie jung halten kannst

– Bewegungsabläufe der Wirbelsäulenabschnitte

– Warum Heben und Drehen durchaus problemlos möglich sein kann

– Welchen Vorteil Twists gegenüber Vor- und Rückbeugen haben

– Wie twists deiner Atemfähigkeit helfen

– Gibt es auch ungesunde Twists? Leider ja!

– Welche Drehbewegungen helfen deinem schmerzenden Rücken

– viele praktische Übungen um gesunde Drehbewegungen für deine Wirbelsäule zu lernen und in verschiedenen Haltungen anzuwenden.

– Zeit für deine Fragen und Antworten

Wer will nicht gerne jünger werden oder sich zumindest jünger fühlen? Eine Anleitung dazu findest du in diesem Workshop! 

Die interaktiven und praktischen Yogaanatomie-Workshops mit Chris Kummer richten sich an alle Menschen, die sich für Bewegung interessieren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. 

Hintergrund dieses Workshops ist unsere Yogapraxis und eine integrierte Perspektive auf die Faszien. 

Sei bereit dich zu bewegen und auch Notizen zu machen.

Über Chris Kummer

Besser bewegen durch lernen, erfahren, und ausprobieren.

Chris Kummer ist seit über zwanzig Jahren ein international bekannter Lehrer für Yoga-Anatomie. Seine weitreichende Erfahrung als Yogalehrer und Arzt für Naturheilkunde bringt er dynamisch in die Kurse ein.

Chris ist kontinuierlich fasziniert von den Möglichkeiten, wie wir unseren Körper schonender und langlebiger bewegen können.