Yoga-Videos

Samstag, 17.04.2021 15:30–17:00 Uhr Entlaste deine Wirbelsäule mit Chris Kummer

Kosten: 25,00 €

Entlaste deine Wirbelsäule – mit angewandter Yoga-Anatomie!
Wusstest du, dass du mit einigen deiner normalen Yogahaltungen deine Gesundheit auch negativ beeinflussen kannst?
Die freie Beweglichkeit deiner Wirbelsäule ist für deine Körperhaltung, deine Beweglichkeit, deine Atmung und sogar deinen Schlaf von großer Bedeutung. Dennoch sind Rückenschmerzen und Steifheit weit verbreitet.
Hier können dir Kenntnisse über die Yoga-Anatomie helfen!
Unsere Bewegungen werden von der anatomischen Struktur der Rückenwirbel mechanisch gesteuert. Deshalb kann dir ein Blick darauf helfen, deine Yogaübungen gesundheitsfördernder zu gestalten.
Schließlich sind Yogahaltungen wie das Dreieck, der Krieger, der heraufschauende Hund und Drehbewegungen maßgeblich an der Gesundheit des Rückens beteiligt.
In diesem Online-Workshop verbinden wir verschiedene Übungen mit detailliertem Wissen über die anatomischen Zusammenhänge, damit wir für uns selbst gesunde Entscheidungen treffen können.
In diesem integrativen Workshop lernst du, …
  • … wie die mechanischen Prinzipien der Wirbelsäulenbewegung funktionieren.
  • … wie die Faszien deine Wirbelsäule an ihren verschiedenen Abschnitten unterstützen.
  • … warum die Lumbarfaszie so oft unterschätzt wird.
  • … vielfältige und abwechslungsreiche Anwendungen in verschiedenen Yogaübungen.
  • … wichtige HInweise, damit du dir trotz intensiver Yogapraxis eine gesunde Wirbelsäule erhältst!
Auch für deine Fragen ist genügend Raum vorgesehen.

 

Dieser Workshop beinhaltet Bewegungen und praktische Übungselemente und ist für alle Übungsstufen geeignet.

Chris Kummer gehört zum Ausbildungsteam des Yogaraums.
Er unterrichtet angewandte Yoga-Anatomie und Faszien basierte Haltungs- und Bewegungsschulung. Er is der Yoga-Anatomie Lehrer für die Yogalehrer Ausbildung im YogaRaum Hamburg.
Chris ist Arzt für Naturheilkunde und Yogalehrer.
Er ist bei Bremen aufgewachsen und lebte auf Sylt zum Windsurfen. Er hat auf nationaler, europäischer und internationalem Niveau an Wettbewerben bis zum World Cup teilgenommen.
Zum Studieren war er in Kiel für Medizin und in Australien für Naturheilkunde.
Jetzt lebt er in Kanada und liebt neben dem Yoga immer noch Windsurfen und Surfen.
Abgesehen von Workshops und Trainings bietet Chris Onlinekurse und faszienbasierte Körperbehandlungen an, die Haltung und Bewegung verbessern.
Anatomie lernen war für Chris oft langweilig und unpraktisch. Doch er erkannte wie wichtig ein anatomisches Verständnis des Körpers ist und gestaltete die informativ unterhaltsame und lustige Anatomy Show. www.AnatomyShow.com

 

 

 

 

 

April 17 @ 15:30
15:30 — 17:00 (1h 30′)

Online Shala

Chris Kummer

Anmeldung