Yoga-Videos

Hast du Rücken? Praktische Yoga-Anatomie des unteres Rückens mit Chris Kummer

Samstag, 11. september 2021 | 12:00-14:30 Uhr

Kosten: 50,00 €

Bei Komplettbuchung des gesamten Workshop-Wochenendes mit Chris erhälst du beide Workshop-Tage für 110,00 €.

Die (schmerz)freie Beweglichkeit deiner Wirbelsäule ist für deine Körperhaltung, deine Beweglichkeit, deine Atmung und sogar deinen Schlaf von großer Bedeutung. Dafür braucht deine Wirbelsäule aber auch von dir die richtige Unterstützung! Wie du das am besten machst, kannst du durch Yoga-Anatomie lernen.

Viele Menschen beginnen mit Yogaübungen, weil sie Rückenschmerzen haben. Leider sind Verletzungen am Rücken beim Yoga aber auch sehr häufig, weshalb auch wieder Viele mit dem Üben aufhören…

Darum ist es sehr wichtig, deinen Rücken zu kennen und den Einfluss der Yogaübungen zu verstehen. So kannst du individuell und spezifisch üben und dadurch deinen Rücken gezielt stärken und Probleme vermeiden.

In diesem Workshop lernst du durch praktische Übungen und Beispiele, was beim Yoga zu beachten ist, um eine gesunde, heilende und nachhaltige Übungspraxis aufzubauen.

Wir werden verschiedene Yogaübungen mit detailliertem Wissen über die anatomischen Zusammenhänge verbinden, damit wir für uns selbst gesunde Entscheidungen treffen können. Damit trägst du maßgeblich zur Gesundheit deines Rückens bei.

 

Unter Anderem lernst du …

  • … wie die mechanischen Prinzipien der Wirbelsäulenbewegung funktionieren.
  • … wie die Faszien deine Wirbelsäule an ihren verschiedenen Abschnitten unterstützen.
  • … worauf die freie Beweglichkeit der Wirbelsäule wirklich beruht.
  • … den wichtigen Einfluss des Iliosakralgelenks.
  • … warum die Lumbarfaszie so oft unterschätzt wird.
  • … welche spezifischen Übungsprinzipien die Wirbelsäule kräftigen und unterstützen.
  • … vielfältige und abwechslungsreiche Anwendungen in verschiedenen Yogaübungen.
  • … wichtige Hinweise, damit du dir trotz intensiver Yogapraxis eine gesunde Wirbelsäule erhältst!

 

Auch für deine Fragen ist genügend Raum vorgesehen.

 

Dieser Workshop ist für alle Übungsstufen geeignet.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Über Chris:

Chris Kummer ist Arzt für Naturheilkunde und Yogalehrer. Er spezialisiert sich auf gesunde Bewegung und Haltungsmuster, die auf dem Verständnis des Fasziensystems basieren. Chris ist in Bremen aufgewachsen und studierte Medizin und Naturheilkunde in Kiel und Brisbane (Australien).

Jetzt lebt er in Kanada und liebt neben dem Yoga immer noch Windsurfen und Surfen.

Abgesehen von Workshops und Trainings bietet Chris Onlinekurse und faszienbasierte Körperbehandlungen an, die Haltung und Bewegung verbessern.

 

 

Die Teilnahme an dem Workshop basiert auf den aktuellen Teilnahmevoraussetzungen (offizieller Schnelltest | Impfnachweis | Genesenen-Nachweis). Hier findest du alle Infos. Die Plätze sind limitiert.

 

September 11 @ 12:00
12:00 — 14:30 (2h 30′)

Shala 1

Chris Kummer

Anmeldung